Pollon (06.06.)

Während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo. Wie wir schon erwartet hatten, waren in den seit unserem letzten Besuch vergangenen Wochen etliche Neuzugänge aufgenommen worden.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch diese beiden Schwestern. Pera und Pollon waren als winzige Babys in das Canile in Alghero gebracht wurden. Dort hockten sie wochenlang in einem kleinen Käfig, bis die Mitarbeiter endlich bereit waren, die Kleinen herauszugeben.

Bei Paola leben Pera und Pollon nun zusammen mit anderen Hundekindern in größeren Gehegen, können gemeinsam spielen und auch miteinander kuscheln. Aber natürlich ist das Rescue kein Ersatz für ein richtiges Zuhause bei einer eigenen Familie. Deshalb wünschen wir uns für die beiden etwas schüchternen, aber sehr niedlichen, freundlichen Hundemädchen, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen.

06. Juni 2020:

Die schüchterne Pollon, die jetzt liebevoll Polli genannt wird, konnte direkt in ihr Zuhause nach Erdweg in der Nähe von München ziehen. Dort lebt sie jetzt in einer schönen Wohnung, von welcher man direkt auf die Terrasse und den Garten gehen kann. Die Familie hat sich riesig auf Polli gefreut und alles liebevoll vorbereitet. Da Polli doch recht
schüchtern ist, darf sie erst einmal in Ruhe ankommen. Dann warten jedoch viele Spiele im Garten sowie ausgedehnte Spaziergänge zu den nahegelegenden Wiesen und Feldern auf die kleine hübsche Fellnase. An der Stubenreinheit wird gearbeitet, sowie an der Leinenführigkeit.