test

Mora (13.05.)


Mitte März 2019 verbrachten wir anlässlich unserer diesjährigen Projektreise eine gute Woche im Canile Arzachena. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte man uns gebeten, auch die Hunde in den "normalen" Gehegen mal wieder zu besuchen, um aktuelle Bilder von den uns schon bekannten Hunden zu machen bzw. den einen oder anderen älteren Hund noch neu aufzunehmen und so eine Chance auf ein Zuhause zu geben.

So besuchten wir dann auch Mora. Diese tolle Hündin in Worten zu beschreiben ist gar nicht so einfach, denn sie ist eine richtige "Marke" :-) Wie bereits im letzten Jahr freute sie sich auch diesmal wie "bolle" über unseren Besuch und flitzte erst einmal aufgeregt durch das gesamte Gehege, als würde sie uns zeigen wollen, wie toll sie ist. Ihr Verhalten lässt darauf zurückschließen, dass sie sicherlich Gene eines Border Collies in sich trägt.



Mora ist einfach nur lieb, lustig und zauberhaft. Sie ist sehr freundlich, aufgeschlossen, sehr interessiert, zeigte keinerlei Unsicherheiten. Sie wich uns nicht mehr von der Seite und wollte einfach nur gefallen. Für Mora suchen wir sportliche und aktive Menschen die sie fordern und fördern, bei denen sie ihr Können unter Beweis stellen kann, was sie sicherlich zu einem glücklichen Begleiter machen wird.

14. Dezember 2019:
Mora durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie Mora den Wunsch auf ein Traumzuhause erfüllen können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

13. Mai 2020:


Für Mora wurde es heute offiziell und sie darf für immer in Unterweilenborn bleiben. Sie und ihr Frauchen haben nun schon einiges erlebt: Nach Moras Ankunft stellte man eine schwere Ohrenentzündung bzw. Ohr-Polypen fest. Der Versuch diese medikamentös zu behandeln scheiterte leider, so musste sie operiert werden. Mora hat die OP gut überstanden, doch der Heilungsprozess dauert nach wie vor an. "Krause tragen" gehört nun zur Tagesordnung bis das Ohr vollständig abgeheilt ist, doch das meistert Mora mittlerweile mit Bravour.

Trotz allem ist Mora ein Sonnenschein und ihr Frauchen beschreibt sie als wahren Traumhund. Sie hat sich schnell in der Familie eingelebt und versteht sich sowohl mit ihrem neuen Hundefreund als auch mit den vorhandenen Katzen. Sie ist eine freundliche und offene Hundedame, die das Familienleben in vollen Zügen genießt.

Wir freuen uns sehr, dass sie dieses Leben nun auch schmerzfrei bestreiten kann und bedanken uns an dieser Stelle bei Moras Frauchen für die liebevolle Fürsorge und Pflege.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack