test

Pepe (19.04.)


Wie bei jeder Sardinientour stand auch im März 2018 ein Termin im Rifugio der LIDA in Olbia an. Und man hatte mich schon vorgewarnt, dass es etliche Neuzugänge gäbe, für die man sich Hilfe von uns erwarten würde. Auch unsere Kapazitäten sind ja nicht unendlich, aber wie sollen wir nein sagen, wenn wir den Kleinen erst mal in die Augen geschaut haben ... Wenn wir nicht wenigstens versuchen, diesen armen Seelen zu helfen, ist ihr Schicksal besiegelt, und das heißt: „Lebenslänglich im Rifugio“.
Wir haben also nicht wirklich eine Wahl.

Pepe, Pallina, Pippiono, Pulcina und Peppina sind fünf der zahllosen Welpen, die alljährlich zur Welt kommen und dann weggeworfen werden wie Müll. Sie wurden gefunden, als sie gerade mal etwa eine Woche alt waren. Ihre Augen waren noch geschlossen. Glücklicherweise gab es eine Helferin, die bereit war, sich der fünf Winzlinge - drei Mädchen und zwei Buben - anzunehmen und sie mit der Flasche großzuziehen. Was sich so einfach anhört, ist in Wirklichkeit harte Arbeit. Fünf Welpen alle zwei Stunden füttern, Bäuchlein massieren, sauber halten, rund um die Uhr ... da braucht es schon besonders viel Tierliebe und Hingabe, um das zu leisten. Dass alle fünf überlebten und sich inzwischen zu tollen Hundekindern entwickeln konnten, ist nur dank solch engagierter Helfer möglich.

Inzwischen sind die fünf nun auch aus der privaten Pflegestelle ins Rifugio umgezogen, aber das soll ja nun nicht die Endstation sein. So schnell wie möglich sollen Pepe, Pallina, Pippiono, Pulcina und Peppina nach Deutschland reisen und hier ihre endgültigen Familien finden können.

29. Februar 2020:
Pepe durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

13. März 2020:

Der schöne Pepe hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als sehr freundlicher Rüde. Er hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden und ist gut verträglich mit allen Artgenossen.

Pepe braucht etwas Zeit, um anzukommen und sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Daher wünschen wir uns für ihn Menschen, die ihm mit viel Liebe, Geduld und Sicherheit zeigen, wie schön das Hundeleben sein kann.

19. April 2020:
Pepe konnte ein wundervolles Zuhause in Weinheim an der Bergstraße finden. Eine sehr hundeerfahrene Familie mit großem Tierschutzherz hat ihn entdeckt und bei sich aufgenommen. Es war bald klar, dass Pepe bleiben darf. Er hat sich von Anfang an so gut benommen, als ob er bereits alles was man so braucht für ein gutes Hundeleben in Deutschland, gelernt hat. Wir freuen uns sehr, denn der hübsche Kerl hat seine ganze Hundekindheit und sein junges Hundeleben auf wenigen Quadratmetern im Canile verbracht. Alles Gute, lieber Pepe!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack