test

Bandino (27.03.)


Auch im Dezember, während der letzten Sardinientour 2019, stand ein Besuch im Rifugio der LIDA auf dem Programm. Wie immer warteten etliche Neuzugänge darauf, von uns fotografiert zu werden.

Zwei dieser Neuzugänge waren Marilisa und Bandino. Die beiden waren gemeinsam aufgegriffen worden, als sie nahe Olbia in der Campagna herumirrten, und dann im Rifugio der LIDA gelandet. Ob die beiden Geschwister sind, ist nicht bekannt.

Die beiden waren bei der Fotoaktion noch etwas schüchtern, aber das wunderte uns nicht. Wir wissen ja nicht, was die beiden erlebt haben. Viele gute Erfahrungen mit Menschen werden nicht dabei gewesen sein. Mit den im Rifugio frei herumlaufenden Katzen, die uns bei der Fotoaktion „unterstützten“, hatte beide keinerlei Probleme, und Marco bestätigte auch, dass sie katzenverträglich seien.

In der LIDA sind die beiden nun jedenfalls erst einmal in Sicherheit. Aber das Rifugio ist mit seiner drangvollen Enge, dem ständig hohen Lärmpegel und der allgegenwärtigen Hektik natürlich kein Platz, um dort langfristig glücklich zu leben.

29. Februar 2020:
Der freundliche Bandino durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Nun suchen wir für Bandino ein Zuhause für immer bei einer lieben Familie. Vielleicht bei Ihnen?

27. März 2020:
Nach dem der alte Hund verstorben war, stand schnell fest, dass man ohne Hund nicht sein wollte. Bei Bandino war es Liebe auf den ersten Blick und so wurde alles schnell in die Wege geleitet, dass Bandino in sein neues Zuhause ziehen konnte. Er hat Haus und Garten zur Verfügung und den Wald direkt um die Ecke. Frauchen ist Zuhause, sodass er nie lang alleine bleiben muss. Wir wünschen eine tolle gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack