Paolina (03.04.)

Während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo. Und wie wir schon erwartet hatten, waren in den seit unserem letzten Besuch vergangenen Wochen etliche Neuzugänge aufgenommen worden.

Zu diesen Neuzugängen gehören auch die Schwestern Paolina, Penelope und Pandora. Sie waren offensichtlich ausgesetzt worden, denn da wo sie gefunden wurden, gab es weit und breit keine menschliche Behausung und auch keine Schafherde, zu der vielleicht ihre Herdenschutzhund-Mutter hätte gehören können. Außerdem waren sie ziemlich verschmutzt und extrem hungrig. Im Rescue von Paola und Pierpaolo sind die drei nun in Sicherheit und können sich erholen. Sobald wie möglich werden sie auch mit den anderen Welpen vergesellschaftet, damit sie spielen und toben können, wie es sich für Hundekinder in ihrem Alter gehört.

Aber die Station ist natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Schön wäre daher, wenn Paolina, Penelope und Pandora schnell ihre eigenen Familien fänden, die ihnen ein Zuhause für immer schenken.

29. Februar 2020:
Die liebe Paolina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Was das kleine Hundemädchen nun braucht, ist ihre eigene Familie und ein Zuhause, das ihren Bedürfnissen als Herdenschutzhund angemessen ist. Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre wunderbar. Zumindest sollte aber die Bereitschaft da sein, sich mit den Besonderheiten der Rasse zu befassen und die Empfehlungen zum Umgang mit Herdenschutzhunden umzusetzen.

13. März 2020:

Die schöne Paolina hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als sehr freundliche Hündin mit einem netten Charakter. Sie hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden und ist sehr gut verträglich mit allen Artgenossen.

Paolina ist welpentypisch sehr verspielt.

Im Umgang mit Menschen ist Paolina ein wenig zurückhaltender als ihre Schwester Penelope. Daher wünschen wir uns für sie Menschen, die ihr mit viel Liebe, Geduld und Sicherheit in noch unbekannten Situationen zur Seite stehen und ihr zeigen, wie schön das Hundeleben sein kann.

03. April 2020:
Paolina zog nach Mainz zu einem jungen sportlichen Paar mit Pferd und großem Garten. Herrchen hat ein eigenes Geschäft und wenn das Frauchen mal keine Zeit hat, darf Paolina ihn mit dorthin begleiten. Wir wünschen alles Gute und freuen uns schon auf weitere Geschichten und Bilder.