Sara (23.03.)

Schon vor unserer Sardinientour im Januar 2020 hatte uns unsere Kollegin aus Arzachena über einige Neuzugänge informiert, vornehmlich Welpen, für die von Privatleuten um Hilfe gebeten worden war. Am 30. Januar lernten wir dann die ersten dieser Welpengruppen kennen.

Von diesen 6 Welpen hatten wir die ersten Bilder schon im November erhalten, als sie gerade mal 15 Tage alt waren. Inzwischen sind Sara, Serena, Sandro, Sofia, Susi und Simon zu hübschen, freundlichen Hundekindern herangewachsen. Unverkennbar sind ihre Eltern: Die Mama ist eine Breton, der Papa ein Setter. Es ist die übliche Geschichte: Das Weibchen wurde "unbemerkt" läufig, und als man sah, was passiert war, war es zu spät ... Aber nun wird die Mama kastriert (natürlich auf unsere Kosten).

Die vier Mädchen Sara, Serena, Sofia, Susi sowie die Buben Simon und Sandro sind auch immer noch sehr zierlich und recht dünn, obwohl die Familie mit Futter unterstützt wurde. Eigentlich sollten die Kleinen auch bis zu Abreise bei der Mama bleiben, aber der Platz ist nicht sicher. Wir versuchen nun, die Hundekinder anderweitig unterzubringen, oder vielleicht auch schon mit unserem Transport Ende Februar zu holen. Letztere Variante wäre uns natürlich sehr lieb, aber dafür brauchen wir Sie und zwar entweder als Endfamilie oder als Pflegestelle.

08. März 2020:
Die freundliche Sara durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie Sara als neues Familienmitglied aufnehmen möchten, sollten Sie sich bitte bewusst sein, dass ein Junghund nicht nur viel Freude, sondern auch Arbeit und vor allem Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet.

23. März 2020:

Eine Familie hatte drei Hunde (Geschwister) aus dem Tierschutz und nachdem der letzte im Dezember verstorben war und der Schmerz erträglicher wurde, schaute sich Frauchen im Internet um und stieß auf Sara. Sie verliebte sich sofort in sie und der Familierat wurde einberufen. Alle waren einverstanden und so machte man sich von Dieblich an der Mosel auf den Weg nach Grevenbroich. Frauchen brachte es nicht übers Herz den kleinen Simon von seiner Schwester zu trennen und so beschloss man kurzerhand beide Hunde zu adoptieren. Die beiden Glückspilze haben ein schönes Haus und einen tollen Garten zur Verfügung in dem man viel spielen und Blödsinn machen kann. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.