test

Pascal (10.03.)


Mitte März 2019 verbrachten wir anlässlich unserer diesjährigen Projektreise eine gute Woche im Canile Arzachena. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte man uns gebeten, auch die Hunde in den "normalen" Gehegen mal wieder zu besuchen, um aktuelle Bilder von den uns schon bekannten Hunden zu machen bzw. den einen oder anderen älteren Hund noch neu aufzunehmen und so eine Chance auf ein Zuhause zu geben.

So besuchten wir dann auch Pascal. Er kam mit seinen Geschwistern Pilar und Pandoro am 22.09.2017 ins Canile. Sie wurden dann recht schnell aus den Quarantäneboxen in die normalen Gehege verteilt ... Pandoro wurde bereits auf unserer Webseite vorgestellt, doch leider wurde er in diesem Frühjahr Opfer eines Beißvorfalls und hatte diesen nicht überlebt. Bei Pilar und Pascal hatte man es immer wieder vergessen, dass sie uns vorgestellt wurden, daher ergriffen wir nun die Chance. Aktuell leben sie gemeinsam mit Dora und Tessa in einem der Gehege.

Der wunderhübsche Pascal zeigte sich sehr freundlich, hielt aber immer einen gewissen Abstand. Hätten wir mehr Zeit mit ihm verbringen können, wäre das Eis sicherlich gebrochen. Er zeigte sich auf jeden Fall neugierig und der Abstand wurde mit der Zeit auch immer kleiner.



14. Dezember 2019:
Pascal durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Für Pascal suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn mit etwas Geduld, Zeit und viel Liebe auf seinem Weg in ein neues Leben begleiten. Wenn Sie ihm diesen Wunsch erfüllen können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

10. März 2020:
Pascal kam zuerst als Pflegehund in die Familie. Frauchen hatte ihren alten Hund über die Regenbogenbrücken gehen lassen müssen und der Schmerz saß noch tief, so dass sie schauen wollte ob Pascal der richtige Hund für sie war. Anfänglich war er sehr ängstlich, aber mit viel Liebe, Geduld und der Unterstützung einer guten Hundetrainerin bekam man es in den Griff. Pascal lebt nun in Winterberg in einem großen Haus mit Garten direkt am/im Wald. Wir freuen uns sehr, dass er das Herz seines neuen Frauchens erobern konnte und wünschen viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack