test

Guro (04.04.)


Am Ende unseres Besuchs im Rifugio der LIDA im November 2019, als ich eigentlich schon gehen wollte, bettelte Marco, dass ich mir doch bitte noch vier Maremmanomix-Geschwister anschauen solle ... sie hätten doch sonst keine Chance, jemals wieder aus dem Rifugio herauszukommen ... Wie sollte ich da ablehnen...?

So stellte er mir also Guro, Gabriella, Grisu und Groucho vor. Die vier Geschwister waren an der Landstraße zwischen Olbia und Telti aufgegriffen worden, als sie ziellos herumirrten. In der Gegend gibt es viele Schafherden, und vermutlich hatte ihr Besitzer sie nicht brauchen können und einfach in der Nähe der Straße ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Das hätte auch bedeuten können, überfahren zu werden. Aber die vier hatten das Glück, eingefangen zu werden und im Rifugio zu landen. Allerdings brauchen sie nun auch noch mal etwas Glück, nämlich um das Rifugio auch wieder verlassen und in richtige Zuhause reisen zu können.

25. Januar 2020:
Der nette Guro durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Da Guro einige Maremmanogene mitbringt, suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. bereit sind, sich mit dieser Rasse auseinanderzusetzen und sich vorab über die Besonderheiten informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

14. Februar 2020:


Guro hat sich in kurzer Zeit gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und gewinnt immer mehr an Selbstvertrauen. Er kuschelt gerne mit seiner Pflegefamilie, oder seinen Hundefreunden. Auch hat er keine Probleme mit den vorhandenen Katzen. Gegenüber Fremden ist er noch etwas zurückhaltend, aber auch hier taut das Eis recht schnell auf, wenn man ihn von sich aus kommen lässt. Das Laufen an der Leine wird bereits fleißig geübt, er ist so gut wie stubenrein, auch kann er für eine gewisse Zeit in Hundegesellschaft alleine bleiben.

Seine neue Umgebung inspiziert er gerne und genau, auch zeigt er sich wachsam (nicht kläffend), wenn er Geräusche wahrnimmt. Guro ist ein ungeschliffener Rohdiamant mit dem Potential ein sehr treuer Begleiter fürs Leben zu werden.

01. April 2020:

Guro hat sich toll entwickelt. Mittlerweile hat er sich super im Alltagsleben der Pflegefamilie eingelebt und zeigt sich als toller Begleiter. Seine Unsicherheiten hat er in der Familie komplett abgelegt, lediglich fremde Menschen und neue Situationen sind ihm anfangs etwas suspekt. Das Eis bricht aber mittlerweile sehr schnell.

Er ist stubenrein, und das Laufen an der Leine klappt prima. Er hält immer Kontakt und ist an der Schleppleine gut abrufbar. Mit dem Auto fährt er problemlos mit. Rundum ist Guro ein toller Hund, für den wir uns bald ein Zuhause wünschen.

04. April 2020:
Guro durfte heute in sein neues Zuhause nach Nürnberg ziehen. Er lebt nun bei einem netten Paar und teilt sich mit seinem neuen Katzenfreund ein Haus mit Garten. Frauchen und Herrchen sind beide mit Hunden aufgewachsen und wollten schon lange einen eigenen Vierbeiner. Jetzt war der richtige Zeitpunkt gekommen, denn das Eigenheim war bezogen und das Körbchen stand bereit :-) Auf Guro warten tolle Ausflüge, Wanderungen oder sportliche Aktivitäten, auch ist die Hundeschule geplant. Je nachdem was Guro gefällt oder liegt, möchte man ihn gerne fördern. Wir freuen uns sehr, dass er ein tolles Zuhause bei lieben Menschen gefunden hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack