Orson (21.03.)

Während unserer letzten Sardinientour des Jahres 2019 besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintino, bei denen schon wieder etliche Neuzugänge darauf warteten, uns vorgestellt zu werden.

Ein Wiedersehen gab es mit Orson, Orsola, Ombra, Oring, Omero, Ondina und Omar. Die sieben Zwerge hatte Paola uns schon im November gezeigt, aber da waren sie gerade bei ihr angekommen, sie waren noch nicht gechippt, hatten noch keine Namen. Aber nun war alles erledigt und so konnten wir sie fotografieren, um sie hier auf unserer Webseite vorzustellen.

Die Kleinen stammten aus der Nähe von Oschiri. Ihre Mutter ist eine sehr scheue Streunerin, die sich aber nicht hatte einfangen lassen. So konnte man sie nur beobachten und abwarten, bis sie ihre Babys zur Welt gebracht hatte, um diese dann rechtzeitig einsammeln zu können, bevor sie auch verwildern und sich dann ihrerseits unkontrolliert vermehren würden. Nach wie vor wird versucht, auch die Mama einzufangen, um sie zumindest kastrieren zu können, dann aber wieder in der Campagna freizulassen, weil sie – so wie sie sich bislang verhält - vermutlich nicht mehr an ein Leben in menschlicher Nähe zu gewöhnen sein wird.

29. Februar 2020:
Orson durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

10. März 2020:

Orson hat sich auf seiner Pflegestelle gut eingelebt und zeigt sich als toller Familienhund, der welpentypisch verspielt ist. Er kommt prima mit seinen Artgenossen zurecht und hat auch mit Kindern keinerlei Probleme.

Fremden Menschen gegenüber ist Orson noch etwas zurückhaltend, doch da er sehr schnell dazu lernt, sind wir uns sicher, dass er mithilfe des Vertrauens seiner Menschen auch in noch unbekannten Situationen an Sicherheit dazu gewinnt. Außerdem liebt er es mit seinem Hundekumpel Pisolo zu spielen und zu toben.

Orson läuft gut an der Leine und ist ein verschmuster, junger Rüde. Auch ist er schon fast komplett stubenrein und macht sich bemerkbar, sobald er vor die Tür muss.

Möchten Sie diesen jungen Hund bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken? Wenn Sie sich bewusst sind, dass Junghunde nicht nur niedlich sind und Freude bereiten, sondern die Erziehung auch noch viel Arbeit bedeutet und einige Dinge in Ihrem Haushalt nicht so bleiben werden, wie sie jetzt sind, und wenn Sie vor allen Dingen bereit sind, Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

21. März 2020:

Orson musste nicht lange warten bis sich die passenden Menschen gemeldet haben. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Bereits beim Besuchstermin in der Pflegestelle stand fest, dass Orson das neue Familienmitglied werden sollte. Orson lebt nun in Mettendorf bei einer sehr tierlieben Familie mit Katzen, Enten und einem Hasen in einem ländlich gelegenen großen Haus und muss nur selten mal für eine kurze Zeit alleine bleiben, da immer jemand zu Hause ist. Nach ersten Rückmeldungen klappt es prima mit dem Kleinen und er lebt sich von Tag zu Tag immer besser ein.