test

Tango (04.03.)


Schon während unseres Besuchs im Canile Arzachena Ende September 2018 wurden uns zwei junge Rüden vorgestellt. Sie waren erst ca. drei Wochen zuvor ins Canile gekommen. Man hatte sie gemeinsam aufgegriffen und - laut der Einschätzung des Amtstierarztes - sind es Brüder, auch wenn sie optisch und im Wesen sehr unterschiedlich sind.

Teodo, der schöne weiße Rüde, hatte das Glück gehabt, schon in ein freigewordenes Gehege umziehen zu können, wo er nun mit Ciak, dem freundlichen und sehr menschenbezogenen Dobermann, zusammenlebt. (Ciak steht leider nicht zur Vermittlung, er hat einen Besitzer, der ihn angeblich auch wieder zu sich holen will ...). Teodo ist ebenfalls sehr offen, neugierig und menschenbezogen. Er stürmte direkt auf uns zu und genoss es sehr, dass wir uns mit ihm beschäftigten. Dass wir nur kurz bleiben konnten, schien ihn regelrecht zu enttäuschen. Für Teodo suchen wir nun auch die passende Familie, die er mit seinem Charme um die Pfote wickeln kann.

Sein Bruder Tango, der Rüde mit dem interessant gezeichneten dunklen Fell, war noch in der Quarantänebox untergebracht. Tango ist anfangs etwas schüchtern, aber nach ein paar Minuten merkte man schon, dass er unsere Aufmerksamkeit genoss, aber unschlüssig war, ob er sich nun lieber etwas fernhalten oder doch zu uns kommen sollte, um sich streicheln zu lassen. Bestimmt wird er in einer Familie, in der man ihm die notwendige Sicherheit vermittelt, sehr schnell Vertrauen fassen und sich binden.

25. Januar 2020:
Tango durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Vielleicht bei Ihnen?

13. Februar 2020:

Tango hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als sehr netter und menschenfreundlicher Hund. Er ist verschmust, hat keinerlei Probleme mit seinen Artgenossen und liebt seine Menschen über alles. Daher genießt er ihre Aufmerksamkeit in vollen Zügen.

Tango läuft wunderbar an der Leine, ist stubenrein und eignet sich aufgrund seines unkomplizierten und liebevollen Charakters gleichermaßen gut für Hundeanfänger, Familien mit Kindern oder Rentner.

Wenn Sie Ihr Herz für einen der beiden Hundejungen erwärmen können und bereit sind, die Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

04. März 2020:
Der schöne Tango, der fast ein Jahr in der Quarantänebox im Canile verbringen musste, durfte recht schnell in sein eigenes Zuhause nach Freiburg im Breisgau ziehen. Dort lebt er zusammen mit einer jungen, hundeerfahrenen und netten Frau und darf sogar ab und an mit zur Arbeit gehen. Einen Grund zum Ausbüchsen, was er früher gerne mal gemacht hat (er wollte immer zu seinen Menschen), hat er jetzt definitiv nicht mehr :-) Ein tolles Happy End.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack