test

Peppo (09.03.)


Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab einige Neuzugänge, darunter auch "schwierige Fälle" wie Ambra, Dina und Michele, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen. Aber auch wie immer viele Welpen, denen wir helfen sollen, nicht ihr ganzes Leben in der stressigen Enge und dauernden Unruhe verbringen zu müssen, sondern bald gute Zuhause bei lieben Familien zu finden.

Zu diesen Welpen gehörten die Brüder Peppo und Pippo. Die beiden waren aufgegriffen worden, als sie ziellos in der Campagna herumirrten - vermutlich einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen, wie so viele Tausende unerwünscht geborener Welpen auch. Peppo und Pippo wurden ins Rifugio gebracht, wo sie zumindest in Sicherheit sind und ordentlich versorgt werden. Aber Familienersatz ist das Rifugio mit seiner qualvollen Enge und dem ständigen Stress natürlich nicht. Und auf Sardinien haben die beiden so gut wie keine Chance, ein gutes, familiäres Zuhause zu finden. Da können wir nur versuchen, ihnen zu ersparen, allzu lange im Rifugio bleiben zu müssen. Gern möchten wir Peppo und Pippo schnellstmöglich nach Deutschland holen, damit sie hier ein gutes Leben führen können.

12. Oktober 2019:
Der liebe Peppo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet. Vielleicht bei Ihnen?

12. Dezember 2019:


Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Peppo und Pippo hoffentlich bald ihr eigenes Zuhause finden. Fotografin Lisa Nehr hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Lisa. Peppo und Pippo haben sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigen sich als freundliche Rüden. Gibt man ihnen ein paar Minuten Zeit von selbst zu kommen, tauen sie schnell auf und jeder möchte sich seine Streicheleinheiten abholen.

Peppo ist der ruhigere von den beiden Brüdern. Anfangs ist er zurückhaltend Menschen gegenüber, aber mit Leckerli ist das Eis schnell geschmolzen und er lässt sich bereitwillig streicheln und knuddeln. Er ist ein sehr lieber Kerl mit dem man bestimmt schnell "warm" wird und der auch sehr schnell lernt und merken wird, wie toll eine Familie ist bzw. eigene Menschen sind. Er zeigt in manchen Situationen noch eine gewisse Unsicherheit, doch lässt man ihn beobachten, dann entspannt er sich recht schnell.

22. Januar 2020:


Leider kommt Peppo nach nur ein paar Tagen, wegen einer Allergie des Vaters, unverschuldet in die Vermittlung zurück. Peppo hatte sich bereits nach ein paar Tagen bestens eingelebt. Er ist ein ruhiger und entspannter Rüde, der gern draußen liegt und das Geschehen in seinem Umfeld beobachtet. Der prächtige Kerl ist freundlich und sehr menschenbezogen, er ist bereits stubenrein, auch das Hundeeinmaleins wird fleißig geübt und er setzt Gelerntes schnell um.

09. März 2020:
Auch Pechvogel Peppo hat es nun geschafft und ein liebevolles und behütetes Zuhause gefunden. Der hübsche Kerl lebt jetzt im ländlichen Kleinkahl bei einer dreiköpfigen, hundeerfahrenen Familie und darf sich in Haus und großem Garten frei entfalten. Mit unterm Dach leben auch noch die Eltern von Herrchen und so muss Peppo quasi nie alleine sein, denn es ist immer jemand da, bei dem er sich eine Krauleinheit abholen kann, wenn ihm der Sinn danach steht. Der Besuch der Hundeschule ist fest geplant und auch in Urlauben soll Peppo mit von der Partie sein dürfen. Wir freuen uns sehr, dass Peppo jetzt seine Familie gefunden hat und wünschen allen zusammen eine schöne Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack