test

Penny (03.03.)


Am 05. November 2019 erhielten wir ein Foto mit der Nachricht "neu angekommen im Canile Arzachena": Sechs Welpen, vermutlich Labradormixe, waren von den Vigili (den Ordnungsbeamten) in der Campagna gefunden und ins Canile gebracht worden. Während unserer Sardinientour Mitte November lernten wir das Sextett dann kennen und freuten uns sehr, die Kleinen munter und wohlauf zu sehen.

Die vier Buben Prince, Baby, Billy und Birillo sowie die zwei Mädchen Perla und Penny sind freundliche, aufgeweckte und quirlige Hundekinder. Sie fanden unseren Besuch in ihrer Box ziemlich spannend, gab es doch da ein paar interessante Dinge wie Hosenbeine und Schnürbänder, an denen man wunderbar zerren und rupfen konnte.

Vier der Kleinen haben nur Stummelschwänzchen, was ihrem Charme aber keinen Abbruch tut. So wie es aussieht, wurden die Schwänzchen aber nicht kupiert, sondern die Kleinen wurden so geboren.

Die sechs sind - wie alle Hundekinder - einfach nur herzerwärmend goldig. Und wir hoffen nun, dass sie alle gesund bleiben, damit sie dann im Januar 2020 ihre Reise nach Deutschland antreten können, wo sie dann hoffentlich gleich bei ihren endgültigen Familien einziehen können.

25. Januar 2020:
Die bildhübsche Penny durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

15. Februar 2020:

Penny ist eine sehr anhängliche Hündin mit sehr gutem Sozialverhalten gegenüber Mensch und Hund. Sie ist aufgeweckt, munter, neugierig, anfänglich fremden gegenüber etwas zurückhaltend, was sich innerhalb kurzer Zeit jedoch legt und fährt ohne Probleme im Auto mit. Penny ist bereits Stubenrein, erste Schritte zum erlernen der grundsätzlichen Dinge werden jeden Tag besser. Leinengängigkeit klappt schon recht gut. Sie lernt grade, dass Treppenlaufen nichts schlimmes ist und macht das schon sehr gut mit. Penny ist sehr lernfreudig und hat sich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt und ihren Platz im bereits vorhandenen Rudel gefunden. Penny ist eine unproblematische zarte Hündin, die viel Freude, Lebenskraft und Liebe ausstrahlt.

03. März 2020:
Penny musste nicht lange warten bis sich ihre Menschen gemeldet haben und die Hübsche sofort beim ersten Besuch in ihr Herz geschlossen haben. Um die Zeit bis zum Einzug ins neue Zuhause zu überbrücken besuchten Frauchen und Herrchen die kleine noch einmal, um sie ein wenig an sie zu gewöhnen und ihr den Einzug und die Eingewöhnungsphase etwas zu erleichtern. Penny lebt nun in Mayen wo sie Haus und Garten ihr eigen nennen darf Da Frauchen gerne joggen geht wird Penny in Zukunft sicher gerne ihr Frauchen dabei begleiten Auch sonst muss Penny fast nie alleine bleiben da sie entweder Frauchen oder auch Herrchen mit zur Arbeit begleiten darf.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack