test

Preziosa (09.03.)


Am 18. Oktober 2019 waren wir vormittags im Canile Arzachena und hatten die Neuzugänge fotografiert. Am Abend erhielten wir dann einen Anruf vom Custode des Canile, dass soeben sechs Welpen neu angekommen seien und wir doch bitte am nächsten Morgen noch mal zum Canile kommen sollten, um sie uns anzusehen. Wir hielten das zunächst für einen Scherz, aber dann wurde bestätigt: Ja, es sind schon wieder sechs neue Babys gefunden und ins Canile gebracht worden.

Also fuhren wir vor dann am Samstag vor unserem nächsten Termin noch mal schnell ins Canile, um die Kleinen zu begrüßen. Wir haben aber nur ein paar Gruppenfotos gemacht, denn wir wollten nicht zu viel an ihnen herumtatschen, um sie nicht der Gefahr auszusetzen, sich mit irgendwas zu infizieren. Die Kleinen waren quietschfidel, hatten aber doch auch ein bisschen Durchfall, und so blieb uns nur zu hoffen, dass sie gesund bleiben und sich gut entwickeln würden. Um das zu unterstützen, fuhren wir auch schnell noch los und kauften im Fachgeschäft noch gutes Welpenfutter, denn im Canile war das leider gerade aus...

Als wir nun im November wieder im Canile waren, freuten wir uns sehr, das Sextett fröhlich und vergnügt vorzufinden. Ob sie wirklich alle sechs Geschwister sind, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen, aber sie waren gemeinsam gefunden worden. Vielleicht haben Fiocco, Felix und Felipe sowie Pago, Pool und Schwesterchen Preziosa einfach nur verschiedene Väter, wie es bei streunenden Hündinnen ja durchaus passieren kann. Aber wie dem auch sei, alle sechs sind tolle Hundekinder. Sie haben inzwischen ihre ersten Impfungen erhalten, und wir hoffen, dass sie nun auch weiterhin gesund bleiben, damit sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten können.

10. Dezember 2019:

Ende November erhielten wir die traurige Nachricht, dass der kleine Pool eines Morgens leblos in der Quarantänebox lag. Auch Fiocco, Pago und Preziosa ging es nicht gut, so kamen sie in tierärztliche Behandlung anschließend bei unserer sardischen Kollegin zu Hause in Pflege. Glücklicherweise haben sich alle gut erholt und sind wieder fit.

25. Januar 2020:
Die liebe Preziosa durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

13. Februar 2020:

Preziosa zeigt sich in ihrer Pflegestelle als lustige unternehmungsfreudige Junghündin. Sie ist lebhaft, an Katzen gewöhnt sie sich gerade, verhält sich altersentsprechend verspielt. Kinder findet sie klasse, auch Männer schließt sie sofort ins Herz. Sie ist offen allem Neuen gegenüber und ihr fehlt es nicht an Mut. Ein rundum aktives, freundliches und selbstbewusstes Hundemädchen, das schnell alle Herzen erobert.

Preziosa ist ein schlaues Fellnäschen, das gerne lernt und somit auch gut beim Erlernen des kleinen Hunde-Einmaleins mitmacht.

09. März 2020:
"Liebe auf den ersten Blick" - so kann man es wohl nennen :) Preziosa lebt jetzt als Zweithund in Althengstett-Neuhengstett in einem Haus mit Garten in einem 5-Personen-Haushalt. Ihre Familie hat auch den ersten Hund aus dem Tierschutz adoptiert und auch zwei Katzen gehören mit zum tierlieben Haushalt. Preziosa muss nur selten alleine bleiben, denn Frauchen ist immer zu Hause. Der Besuch einer Hundeschule ist schon geplant und wir wünschen ihr ein wundervolles und erfülltes Leben und freuen uns schon jetzt, in der Zukunft mal wieder was von ihr zu hören!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack