Lord (24.02.)

Zu den Neuzugängen, die uns während unseres Besuchs im November 2019 im Canile Arzachena vorgestellt wurden, gehörten auch die beiden Hundebuben Luca und Lord. Die beiden freuten sich riesig, dass wir zu ihnen in die Quarantänebox kamen, und zeigten sich als überaus freundliche, aufgeweckte Hundekinder. Luca und Lord sind auch recht hübsche Hundebuben. Welche Rasse in ihnen steckt, ist schwer zu sagen. Aber da die beiden relativ kurzbeinig sind, gehen wir davon aus, dass sie nicht allzu riesig werden.

Luca, der schwarze Wuschel, und Lord, der Blondhaarige, waren herrenlos aufgegriffen worden, als sie am Ortsrand von Arzachena herumirrten. Sie waren erst vier Tage vor unserem Besuch im Canile gelandet und deshalb auch noch nicht gechippt. Aber da sie ja eindeutig zu unterscheiden waren, konnten wir sie auch schon fotografieren.

Inzwischen sind Luca und Lord registriert und warten nun eigentlich nur noch darauf, dass sie die enge, ungemütliche Quarantänebox möglichst schnell verlassen und nach Deutschland reisen dürfen. Deshalb wünschen wir uns für sie liebe Familien, die ihnen ein gutes Zuhause für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben schenken möchten.

14. Dezember 2019:
Lord durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

16. Januar 2020:

Lord hat sich toll auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als lustiges und aktives Kerlchen. Trotz seiner kurzen Beinchen ist der kleine Mann gut auf Zack und hat welpentypisch noch ein paar Flausen im Kopf :-) Mit den Kindern der Familie spielt und kuschelt er gerne, auch hat er sich mit dem vorhandenen Rüden recht schnell angefreundet. Fremde Hunde sind ihm anfangs etwas suspekt, doch ist die "Luft rein", dann wird gespielt :-) Katzen sollten hundeerfahren sein, da der kleine Treibauf gerne spielen möchte.

Lord ist stubenrein und läuft bereits gut an der Leine. An das Autofahren muss er sich noch gewöhnen. Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner, auch ist er ein sehr lernwilliges und aufmerksames Kerlchen. Eine aktive Familie, die ihn geistig fordert und fördert würde ihm sicherlich gut gefallen.

Wir haben ganz wunderbare neue Fotos von Lord erhalten, mit deren Hilfe sich sein Wunsch auf ein neues Zuhause hoffentlich bald erfüllen wird. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei Fotografin Saskia Sickenberger bedanken, die das Shooting ehrenamtlich übernommen hat.

24. Februar 2020:
Lord lebt nun im schönen Weiskirchen und darf sich mit Frauchen, Herrchen und seinem neuen Hundefreund "Prinz" ein Haus mit Garten teilen. Nach dem traurigen Verlust des Ersthundes sollte ein zweiter Hund das Rudel wieder komplett machen. Da die Tochter bereits ein proTier-Fellnäschen hat, wurde man auf uns aufmerksam und so verliebte man sich in den kleinen Lord :-). Die Familie machte sich mit dem Camper auf den weiten Weg zur Pflegestelle, um Lord zu besuchen und der Funke sprang auf allen Seiten über. Mit dem Camper ging es zurück in die neue Heimat und laut ersten Rückmeldungen klappt das Zusammenleben wunderbar. Prinz und Lord verstehen sich super und da sie künftig viel auf Reisen gehen werden (auch in Lords alte Heimat Sardinien), werden wir sicherlich viele tolle Urlaubsbilder bekommen. Wir freuen uns sehr :-).