test

Gabriella (17.02.)


Am Ende unseres Besuchs im Rifugio der LIDA im November 2019, als ich eigentlich schon gehen wollte, bettelte Marco, dass ich mir doch bitte noch vier Maremmanomix-Geschwister anschauen solle ... sie hätten doch sonst keine Chance, jemals wieder aus dem Rifugio herauszukommen ... Wie sollte ich da ablehnen...?

So stellte er mir also Guro, Gabriella, Grisu und Groucho vor. Die vier Geschwister waren an der Landstraße zwischen Olbia und Telti aufgegriffen worden, als sie ziellos herumirrten. In der Gegend gibt es viele Schafherden, und vermutlich hatte ihr Besitzer sie nicht brauchen können und einfach in der Nähe der Straße ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Das hätte auch bedeuten können, überfahren zu werden. Aber die vier hatten das Glück, eingefangen zu werden und im Rifugio zu landen. Allerdings brauchen sie nun auch noch mal etwas Glück, nämlich um das Rifugio auch wieder verlassen und in richtige Zuhause reisen zu können.

25. Januar 2020:
Gabriella durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Da Gabriella einige Maremmanogene mitbringt, suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. bereit sind, sich mit dieser Rasse auseinanderzusetzen und sich vorab über die Besonderheiten informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

17. Februar 2020:
Gabriella durfte gemeinsam mit Norina in ihr neues Zuhause nach Welkendorf (Österreich) ziehen. Ihr neues Herrchen hatte durch die Adoptionen von Peppi und Nevia (die auch ein Zuhause in Österreich gefunden haben) bereits Kontakt mit der Pflegestelle und so haben nun wieder zwei Hunde einen "6er im Lotto" :-). Sie dürfen nun ein Haus mit großem Garten ihr Eigen nennen und können dort nach Lust und Laune spielen und toben. Auch werden sie regelmäßig ihre sardischen Hundefreunde besuchen. Laut ersten Rückmeldungen haben sich beide gut eingelebt, auch das Kennenlernen der Sarden ist super verlaufen. Wir freuen uns sehr und wünschen allen eine wundervolle und lange gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack