test

Puffetta (21.01.)


Während unserer Sardinientour im September 2019 ging es natürlich auch wieder in das Rifugio der LIDA. Marco hatte uns schon vorgewarnt, dass er uns etliche Neuzugänge - sowohl bei den Katzen als auch bei den Hunden - vorstellen wolle ... Es gibt ja laufend Neuzugänge, aber gerade während der Sommermonate, wenn auch viele Touristen auf der Insel sind, die versuchen ihre Findelkinder irgendwo unterzubringen, damit sie zumindest eine kleine Überlebenschance haben, wird das Rifugio, ebenso wie auch unsere wenigen privaten Pflegestellen, überschwemmt.

Zu den Neuzugängen gehörten Puffetta und Bianchino. Die beiden wurden gemeinsam aufgegriffen, als sie auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf in der Campagna herumirrten. Laut Tierarzt sind die beiden Hundekinder aber keine Geschwister. Da sie aber zusammen unterwegs waren und im Rifugio landeten, stellen wir sie hier auch gemeinsam vor.

Puffetta, das hübsche Mädchen, und Bianchino, der fesche Bub, sind beide freundliche, aber noch etwas schüchterne Hundekinder. Wir gehen davon aus, dass sie in der Zeit, in der sie herrenlos unterwegs waren, auch nicht viel Gutes mit Menschen erlebt haben. Aber wir sind sicher, dass sie schnell Vertrauen fassen werden, wenn sie erst einmal in ihrem endgültigen Zuhause bei lieben Familien angekommen sein werden.

14 Dezember 2019:
Die goldige Puffetta durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

04. Januar 2020:

Die anfänglich zurückhaltende Puffetta zeigt sich bereits nach kurzer Zeit in ihrer Pflegestelle als eine aufgeschlossene und zugängliche Hündin. Auch mit den weiteren Hunden der Pflegestelle versteht sie sich gut und passt sich diesen an. Sie ist nahezu stubenrein und an der Leinenführigkeit wird bereits fleißig geübt und klappt auch schon ganz gut. Puffetta ist neugierig und möchte gerne noch viel lernen. Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie die liebe Puffetta jeden Tag dazu lernt. Sie versteht sich mit Katzen und auch weitere Kleintiere sind für sie kein Problem.

Für Puffetta wäre ein Garten perfekt, in dem sie sich auch mal zurückziehen kann. Sie hält sich gerne im Garten auf und geht auf Spurensuche und Kontrollgang.

Puffetta wünscht sich Menschen, mit denen sie sensibel und konsequent ein herzliches Heim, Spiel, Spaß und gemeinsame Arbeit teilen möchte.

Möchten Sie Puffetta ein gutes Zuhause schenken und sie in die familiären Aktivitäten einbinden? Wenn Sie Sich darüber im Klaren sind, dass Junghunde neben viel Freude auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

21. Januar 2020:
Puffetta hat ihr endgültiges Zuhause gefunden. Sie lebt nun bei einer 4-köpfigen Familie mit Haus und Garten in Althütte und darf sich auch über drei Kater freuen, die zur Familie gehören. Da Puffetta der erste Hund der Familie ist, gab es anfangs kleinere Problemchen, doch gemeinsam arbeiten alle fleißig daran und geben er jungen Hündin die Zeit, die es benötigt, um alles Wichtige zu lernen. Damit das noch besser klappt, ist in Zukunft auch der Besuch einer Hundeschule geplant. Wir wünschen der ganzen Familie alles Gute und eine tolle Zeit zusammen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack