test

Priscilla (26.01.)


Während unserer Sardinientour im Dezember 2019 war natürlich auch ein Besuch in Stintino eingeplant. Denn - wie immer - gab es etliche Neuzugänge, die uns unsere Partner Paola und Pierpaolo vorstellen wollten.

Zu diesen Neuzugängen gehörten diese Geschwistergruppe - 6 Mädchen und ein Bube - Priscilla, Pratolina, Pretty, Pina, Paurosa, Patty und Percy. Die sieben Hundekinder waren noch sehr klein, als sie in der Gegend von Ittiri gefunden und dann in das Canile in Alghero gebracht wurden. Paola hatte die Kleinen dort schon vor einigen Wochen gesehen, wie sie zusammengepfercht in einem kleinen Käfig hockten. Natürlich hatte sie sofort versucht, die Kleinen dort herauszuholen. Das war jedoch von den Canile-Mitarbeitern abgelehnt worden... (wir wollen jetzt nicht über die Gründe spekulieren…)

Glücklicherweise war es aber nun wenige Tage vor unserem Besuch endlich gelungen, Priscilla, Pratolina, Pretty, Pina, Paurosa, Patty und Percy aus der Käfighaltung zu holen. Bei Paola haben sie nun einen abgezäunten Gartenbereich, in dem sie sich frei bewegen können. Das genießen die Hundekinder sehr. Mit den Katzen von Paola, die sich natürlich auch dort aufhalten, gibt es keine Probleme.

Die sieben Zwerge sind sehr hübsche Hundekinder. Vermutlich stecken Labrador und vielleicht auch etwas Husky in ihnen (dafür sprechen die auffällig nach oben gerollten Ruten). Noch sind sie etwas schüchtern, aber sie sind alle ausgesprochen freundlich und lieb. Was sie nun brauchen, sind richtig tolle Menschen, die sie in ihre Familien aufnehmen und ihnen ein gutes Zuhause für immer schenken.

26. Januar 2020:
Die kleine Priscilla, die nun Mila heisst, konnte direkt in ihr neues Zuhause nach München ziehen. Die Familie konnte ihre Ankunft kaum erwarten und ist total verliebt in die kleine schüchterne Maus. Als kleine "Prinzessin" wird sie nun sehr verwöhnt, genießt die Streicheleinheiten und das Zusammensein mit "ihren Menschen". In der Wohnung macht sie sich prima und fühlt sich sichtlich wohl. Ausserhalb der Wohnung ist Mila noch sehr ängstlich, vor allem gegenüber anderen Fellnasen. Die kleine Mila hat ja bisher auch nichts Gutes erfahren. Aber ihre Menschen geben Mila Sicherheit und Geborgenheit und mit der Zeit wird das auch werden. An der Leinenführigkeit und Stubenreinheit wird gearbeitet. Mila muss nicht lange alleine bleiben, da ihr Frauchen verkürzt arbeiten geht. Wir wünschen Mila alles Gute und freuen uns, dass sie ein so schönes Zuhause gefunden hat. Auf weitere Berichte und Bilder sind wir schon gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack