Tappo (14.01.)

Das kleine Hundekind war in Alghero gefunden worden - mutterseelenallein, auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf. Mitleidige Menschen nahmen sich seiner an und so landete der kleine Kerl schließlich bei unseren Partnern in Stintino.

Während unseres Besuchs Mitte Oktober 2019 lernten wir den Kleinen dann kennen. Inzwischen hatte sich das Hundekind schon von den Strapazen des Lebens so allein auf der Straße etwas erholt, er war auch schon gechippt und hatte den Namen Tappo erhalten.

Tappo ist mit seinen plüschigen Ohren und dem treuen Blick wirklich ein niedliches Hundemännlein. Wie viel Tappo noch wachsen wird, wissen wir nicht, da wir ja seine Eltern nicht kennen. Aber wir schätzen, dass er nicht riesig werden wird. Wie dem auch sei, wir hoffen, dass Tappo Sie mit seinem vertrauensvollen Blick aus seinen dunklen Augen ebenso verzaubert wie uns und er ihr Herz erwärmt.

14. Dezember 2019:
Der niedliche Tappo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

23. Dezember 2019:

Der klein bleibende Tappo ist einfach ein Sonnenscheinchen. Er ist sehr menschenbezogen, verschmust und freundlich. Das unkomplizierte, lustige Kerlchen freut sich über jeden Besuch. Sein Pflegefrauchen bezeichnet ihn darüber hinaus als sehr gelehrig und schlau. In Windeseile hat er beispielsweise das Kommando Sitz erlernt.

Tappo ist altersgemäß verspielt und lebhaft. Auch wenn er momentan nicht mit Kindern zusammenlebt, können wir ihn uns gut in einer Familie vorstellen. Tappo eignet sich wegen seiner Verträglichkeit auch als Zweithund. Nun wünschen wir uns für Tappo eine Familie, die ihm weiterhin Zeit gibt sich einzuleben und ihm liebevoll dabei hilft, neue Dinge zu erlernen und zu erleben.

14. Januar 2020:
Der süße Tappo wohnt nun in Ludwigsburg bei einer fünfköpfigen Familie. Trotz der recht großen Entfernung zu seiner Pflegestelle am Niederrhein, waren alle entschlossen ihn zu besuchen. Wie sein neues Frauchen sagt, hat es keine halbe Stunde gedauert und er hatte alle Herzen im Sturm erobert. Es gab kurz einen Schreckmoment als sein neues Herrchen eine allergische Reaktion zeigte, aber es wurden sofort Fachleute kontaktiert und alle nötigen Maßnahmen ergriffen. Es gab Gott sei Dank Entwarnung. Nun bringen die drei Mädchen der Familie dem süßen Tappo eifrig neue Dinge bei und übernehmen zusammen mit Mama gerne seine Gassirunden.