test

Lime (17.01.)


Eine Station unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 war natürlich bei unseren Partnern in Stintino, bei Paola und Pierpaolo. Wir wussten schon vorher, dass sie einige Neuzugänge hatten, und so waren wir auch nicht überrascht, dann auf dem Tisch eine lange Liste vorzufinden. Das sah nach einigen Stunden Arbeit aus. Und so machten wir uns zügig ans Werk ...

Zu den Junghunden, die uns von Paola und Pierpaolo ans Herz gelegt wurden, gehörten Lime und Lia. Die beiden niedlichen Geschwister waren im Canile Primavera gelandet. Als Paola davon erfuhr, bemühte sie sich, die beiden dort wegzuholen, denn auch dieses Canile ist heillos überfüllt. Erst wenige Tage vor unserem Besuch war Paola dann erfolgreich und konnte Lime und Lia nach Hause holen.

Lime und Lia sind altersgemäß verspielte, aufgeweckte und freundliche Hunde, die sich ganz offensichtlich auch sehr mögen. Auch mit den anderen Welpen und Junghunden Im Rifugio in Stintino geht es den beiden gut, man geht auch freundlich mit ihnen um. Aber es ist natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Deshalb wünschen wir uns für Lime und Lia, dass sie bald nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre endgültigen Familien zu finden.

14. Dezember 2019:
Lime durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

17. Januar 2020:

Lime, der nun Gnocchi heisst, hatte das große Glück und durfte direkt in sein neues Zuhause nach Düsseldorf ziehen. Dort wurde er schon sehnsüchtig von seinem Frauchen erwartet. Anfangs ein wenig schüchtern, ist er recht schnell aufgetaut und sucht die Nähe zu seinem Frauchen. Dem kleinen Gnocchi ist eine ganz besondere Aufgabe zu Teil geworden - er ist ein Hebammenbegleithund geworden und macht seine Aufgabe super. Babys findet er toll. Er geht ganz vorsichtig mit ihnen um und wirkt sehr beruhigend auf sie. Seine Lieblingsbeschäftigung ist jedoch das Kuscheln. Mit dem Lastenfahrrad tourt der kleine Mann nun durch Düsseldorf und erobert so gemeinsam mit seinem Frauchen die Stadt. Er genießt es mit ihr so unterwegs zu sein. Stubenrein ist der kleine Mann bereits und die Leinenführigkeit klappt auch schon gut. Wir freuen, uns dass Gnocchi so ein tolles zu Hause gefunden hat, und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack