test

Tomas (03.01.)


Während unseres Besuchs in Stintino bei Paola und Pierpaola anlässlich unserer Sardinientour Mitte November 2019 wurden uns wieder etliche Neuzugänge vorgestellt: Von ganz jungen Welpen bis hin zur zwölf Jahre alten Seniorin war alles dabei.

Ein trauriges Schicksal hatte auch der schöne Rüde Tomas: Er was als Welpe in einem Canile bei Cagliari gelandet und hatte dort seine ersten Lebensjahre verbracht. Dann schien ihm das Glück hold zu sein: Jemand holte ihn aus dem Canile, brachte ihn in eine Familie. Tomas war als Geschenk gedacht. Aber weil den Beschenkten seine Farbe nicht gefiel (!), durfte er nicht als Familienhund leben, sondern musste draußen bleiben … an einer Kette … und das auch über Jahre hinweg. Unfassbar für uns, dass man einem solch freundlichen und - wie wir finden - mit seiner Schokofarbe außergewöhnlich hübschen Hund das antun konnte. Was in den Köpfen mancher Menschen vor sich geht, ist für uns einfach nicht nachvollziehbar.

Als Paola davon erfuhr, wie der arme Kerl leiden muss, überzeugte sie die Familie, ihr den Hund zu überlassen. Und so hoffen wir nun, dass sich nach diesem ersten Schritt in ein neues Leben auch alles Weitere zum Guten für Tomas entwickelt.

14. Dezember 2019:
Der bildhübsche Tomas durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Irgendwo in Deutschland gibt es sicherlich genau die Familie, die auf ihn wartet, um ihm ein Traumzuhause zu schenken und ihm zu helfen, seine schrecklichen Jahren hinter Gittern und an der Kette zu vergessen.

22. Dezember 2019:

Unser kleiner Tomas hat sich in Windeseile auf seiner Pflegestelle eingelebt. Mit der vorhandenen Hündin versteht er sich bestens. Er ist von Anfang an stubenrein. Tomas ist ein freundlicher und menschenbezogener Hundebube, der gerne spazieren geht. Schmuse- und Krauleinheiten können ihm nicht lange genug sein.

Tomas ist der perfekte Alltagsbegleiter mit wenig Ansprüchen, er möchte einfach gerne bei seinen Menschen dabei sein und lieb gehabt werden.

03. Januar 2020:

Tomas lebt nun in Wesel bei einem netten Ehepaar mit erwachsenen Kindern und einer Katze. Er darf ein Haus mit Garten sein Eigen nennen. Der liebe, freundliche Tomas konnte gleich beim ersten Besuch die Herzen erobern. Mit der Katze der Familie versteht Tomas sich auch schon gut. Frauchen arbeitet in Teilzeit, da muss er nie lange alleine sein. Wir wünschen Tomas und seiner Familie alles Gute und eine tolle Zeit zusammen!



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack