test

Tullio (08.01.)


Tierschützer hatten den jungen Hund eingefangen, als er ziellos in den Straßen von Alghero herumlief - immer mit dem Risiko, von einem Auto angefahren oder sogar getötet zu werden. Eigentlich hätten sie den Hund in ein Canile bringen müssen, aber da das örtliche Tierheim, wie die anderen auch schon, heillos überfüllt war, baten sie unsere Partner in Stintino um Hilfe. Und die sagten natürlich nicht nein.

So lernten wir also Tullio, wie er inzwischen genannt wurde, Mitte Oktober 2019 bei unserem Besuch bei Paola und Pierpaolo kennen. Tullio war anfangs etwas schüchtern. Bestimmt hat Tullio in seiner Zeit auf der Straße keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Aber im Laufe der Fotoaktion wurde er immer entspannter und beobachtete unser Treiben und das der anderen im Zimmer herumwuselnden Hunde sehr interessiert. Wir sind sicher, dass er sich zu einem aufgeschlossenen, tollen Familienhund entwickeln wird, wenn er erst einmal in seinem endgültigen Zuhause angekommen ist.

14. Dezember 2019:
Der liebe Tullio durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Möchten Sie Tullio zeigen, wie schön das Leben in einer richtigen Familie sein kann?

20. Dezember 2019:

Der freundliche Tullio ist ein ganz zauberhafter Junghund. Nach einem Bad hat er sich zudem als wunderschön flauschig entpuppt. Er hat dabei ganz toll stillgehalten und mitgearbeitet. Er ist mit dem vorhanden Rüden im Haushalt sehr verträglich und auch fremden Hunden gegenüber, die er beim Spaziergang trifft, zeigt er sich aufgeschlossen.

Er hat schnell gelernt, wie man an der Leine geht, dass man draußen seine Geschäfte verrichtet und erkennt bereits einige Signale wie Sitz und Bleib. Tullio ist sehr menschenbezogen und hat keinerlei Ängste im Kontakt mit fremden Personen.

Nun suchen wir für den vermutlich mittelgroß werdenden, hübschen Kerl eine Familie, die weiterhin seine Entwicklung fördern möchte und sich bewusst ist, dass Zeit, Geduld und Regeln dafür erforderlich sind.

08. Januar 2020:

Der süße Tullio braucht seine Pflegefamilie im niederrheinischen Sonsbeck nicht mehr verlassen. Eigentlich sollte er nur so lange betreut werden, bis eine Familie für ihn gefunden ist. Nun, er hat alles richtig gemacht, sich gleich mit Ersthund Floky angefreundet und sich eifrig beim Erlernen der Hausregeln gezeigt. Frauchen und Herrchen haben schnell gemerkt, dass Tullio einfach perfekt zu ihnen passt. Nun darf er wie sein Hundekumpel mit zur Arbeit fahren und schaut sich auch da ab, wie man sich benimmt. Im neuen Heim toben die zwei gerne durch den Garten. Gut, dass Herrchen und Frauchen es mit Humor nehmen, wenn der Tullio danach eher nicht mehr weiß ist. Wir freuen uns für Hund und Mensch und wünschen alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack