Immer wieder wird unsere Partnerin in Arzachena um Hilfe für herrenlose Katzen gebeten. Und soweit möglich - die Plätze für Katzen in privaten Pflegestellen sind leider begrenzt - wird auch geholfen.
Diese beiden Katzenmädchen wurden während einer Kastrationsaktion in Porto Cervo gefunden. Sie waren zu dritt, und es ging ihnen gesundheitlich sehr schlecht. Sie waren noch so jung, litten unter dem Stress, nirgendwo geduldet zu werden, immer auf der Suche nach Futter und einem sicheren Unterschlupf. (Und das in einer Gegend, wo es von Reichen und Super-Reichen nur so wimmelt. Aber Geld ersetzt eben kein Herz.)
Sie kamen in die Obhut unserer Partnerin in Arzachena, die um das Leben der Kleinen kämpfte. Trotz aller Bemühungen hat es aber eines der Geschwisterchen nicht geschafft. Aber Federica und Fanny, wie die beiden Mädchen genannt wurden, haben sich inzwischen wirklich gut entwickelt. Federica, das graue Tigerchen ist auch recht schmusig und zutraulich mit ihrer Pflegemama. Fanny, das lackschwarze Minipanterchen, ist noch etwas schüchtern, insbesondere bei fremden Menschen. Federica und Fanny leben mit weiteren Katzen in einem Gehege, sie sind sozial und freundlich.
Die beiden Katzenmädchen werden natürlich gut versorgt, aber das Gehege ist kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Wir wünschen uns deshalb für Federica und Fanny, dass sie bald nach Deutschland zu lieben Menschen reisen dürfen, in ein Zuhause für immer.
März 2023
Federica hat sich mittlerweile zu einer prachtvollen Langhaarschönheit entwickelt. Das dichte Fell kommt ihr bei den kühlen Temperaturen im Außengehege natürlich sehr zugute. Fremden gegenüber verhält sie sich recht zurückhaltend, aber bei verständnisvollen Menschen, die sie nicht bedrängen, wird Federica schnell auftauen. Als sehr soziale Katze braucht Federica auch im Zuhause Katzengesellschaft.
13. Mai 2023 Federica konnte nach Deutschland reisen und wartet jetzt in ihrer Pflegestelle auf nette Menschen, die sie adoptieren möchten.
Möchten Sie Federica in Ihre Familie aufnehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder gesicherter Terrasse.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Beate Hautsch Fon: 0551 50969136 Mobil: 0162 7069986 E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Katzenadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.