test

Celestino


Kurzinfo
Geboren: 25. November 2021
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 60 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Nach wie vor ist die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, groß. Doch die Probleme betreffen nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet die aktuelle Entwicklung nichts Gutes, sondern noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Und so geht es auch 2023 weiter. Nicht selten werden unsere Partner in Stintino von Vigili oder Polizei angesprochen, wenn diese auf ausgesetzte Tiere oder solche in schlechter Haltung stoßen. Aber auch Privatleute, die ein ausgesetztes Tier finden, bitten um Hilfe. Oder – wie in diesem Fall – ein Bauer fragt an, ob man ihm helfen könne, weil er die vielen Hunde nicht mehr durchbringen kann.

Seine Hündin hatte in der Zeit der Corona-Lockdowns Babys zur Welt gebracht. Weil ein strenges Kontaktverbot auf der Insel bestand, hatte er es nicht geschafft, Zuhause für die Welpen zu finden. So wuchsen sie heran, und die Chancen, sie gut zu vermitteln, gingen gegen Null. Und er wollte die Hunde nicht in fragwürdige Hände geben. Unsere Partner mochten natürlich nicht ablehnen, zumal der Bauer auch sofort einverstanden war, dass seine Hündin kastriert werden müsse, was inzwischen natürlich erfolgt ist.

Die fünf Geschwister Carmelo, Celestino, Cleopatra, Cornelio, Cristofero kamen also ins Rescue nach Stintino, und dort warten sie nun darauf, dass sie bald ihre endgültigen Zuhause finden.

Denn obgleich unsere Partner sich gut um ihre Schützlinge kümmern, so ist das Rescue kein Ersatz für eine richtige Familie. Deshalb wünschen wir uns sehr, dass diese hübschen, freundlichen jungen Hunde bald ihre Reise nach Deutschland antreten können.

Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

03. April 2023:

Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch Celestino, Carmelo und Cornelio kennenlernen. Die drei Buben haben uns sofort mit ihrem offenen und absolut liebenswerten Wesen um die Pfote gewickelt. Wir würden uns sehr wünschen, dass die drei bald ihre Reise in ein neues, besseres Leben antreten dürfen.

Möchten Sie Celestino, Carmelo oder Cornelio in ihre Familie aufnehmen? Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Oder laden Sie hier den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack