test

Hulk


Kurzinfo
Geboren: 10. Oktober 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund-Mix
Schulterhöhe: 60 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap:
keines bekannt
Besonderheit:
Stummelrute
Pflegestelle: Sardinien

Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen - nicht nur auf Sardinien - bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Auch unsere Partnerin in Sassari erhält zahllose Hilferufe, oft von Privatleuten. So ist es auch bei Hulk, dem freundlichen Schäferhund. Er hatte ein Herrchen, es ging ihm gut. Sein Besitzer verstarb jedoch, und - Überraschung! - die Erben hatten keinerlei Interesse an einem Erbstück, um das man sich kümmern und für das man sorgen muss. Sie nahmen dann Kontakt zu unserer Partnerin auf und waren sehr froh, ihr Erbstück loszuwerden. Auf die Frage, warum Hulk nur noch eine Stummelrute hat, gab es nur ausweichende Antworten. Seine Rute musste - noch zu Lebzeiten des Besitzers - amputiert werden. Ob Hulk einen Unfall hatte oder von den Hunden aus dem Hinterbliebenenkreis verletzt wurde, ließ sich nicht mehr klären. Es deutete aber auf Letzteres hin ...

Bei unserem persönlichen Kennenlernen zeigte Hulk sich als sehr freundlicher und menschenbezogener Hund. Da das Treffen in einer für ihn unbekannten Umgebung stattfand, fand er natürlich alles Drumherum - die Katzen, die Hunde usw. - sehr interessant, aber er blieb brav und entspannt. Im Rescue unserer Partnerin lebt er mit den Hündinnen Lana und Lulù zusammen, die auch auf unserer Webseite vorgestellt werden. Die drei verstehen sich bestens.

Aber der Aufenthalt bei unserer Partnerin soll natürlich auch nur eine Zwischenstation im Leben von Hulk sein. Er braucht ein eigenes Zuhause bei Menschen, die ihn lieben und an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.


09. April 2023:
Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch Hulk persönlich kennenlernen. Leider wartet der hübsche Rüde noch immer auf seine Chance. Uns hat er sofort mit seinem offenen und absolut liebenswerten Wesen um die Pfote gewickelt. Wir würden uns sehr wünschen, dass er bald seine Reise in ein neues, besseres Leben antreten darf.

Möchten Sie Hulk in ihre Familie aufnehmen? Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.


Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack