Mario (30.11.)

Wie anlässlich jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch Ende Juli/Anfang August 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie schon befürchtet, hatten sie in den Wochen seit unserem letzten Treffen wieder etliche neue Hunde aufnehmen müssen, die sonst keine Chance auf ein gutes Leben gehabt hätten oder vielleicht sogar hätten sterben müssen.

Zu den Neuzugängen gehörten die sechs Geschwister Miele, Mirta, Milly, Macho, Mario und Marte. Ein Schäfer hatte es nicht übers Herz gebracht, die Kleinen zu töten, sondern fragte eine Helferin von uns, ob sie vielleicht jemanden wüsste, der die Kleinen nehmen würde … So kam dann Paola ins Spiel und die drei Mädchen und drei Buben landete in Stintino. Dort sind die Kleinen nun in Sicherheit, und mit den zahlreichen anderen Welpen, die dort untergebracht sind, können sie spielen, toben und auch kuscheln.

12. Oktober 2019:
Mario durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wir wünschen uns daher für Mario diesen überaus hübschen und freundlichen, aber noch etwas schüchterne Hundekind eine liebe Familie, bei denen er ein glückliches Hundeleben führen darf.

17. Oktober 2021:

Der hübsche Mario wurde Anfang November 2019 von seiner Pflegestelle adoptiert. Leider kommt er nun unverschuldet in die Vermittlung zurück.

Mario läuft perfekt an der Leine und lässt sich gut führen. An Fremden läuft er entspannt vorbei, ohne Angst zu haben und einen Fluchtweg zu suchen. Teilweise lässt er sich auch streicheln.

Mario ist verschmust und sucht immer die Nähe seiner Menschen. Natürlich ist er bereits stubenrein. Kinder sollten schon größer sein. Mit dem Verhalten von kleineren Kindern kann Mario nicht umgehen, da das oft spontane Handeln ihn unsicher macht.

Auf Grundkommandos hört er mittlerweile recht gut. Nur „Sitz“ wird weiterhin geübt - das mag er nicht, aber mit Leckerchen lässt er sich auch hier gut überzeugen :-) Autofahren klappt perfekt, er steigt selbst ein oder lässt sich ohne Probleme in den Kofferraum setzen.

30. November 2021:
Der hübsche Mario hat im zweiten Anlauf ein tolles Zuhause in Hamburg gefunden. Dort wohnt er nun in einer Wohnung in der Nähe des Stadtparks, welcher zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Nach ersten Rückmeldungen macht sich Mario prima. Am Liebsten kuschelt Mario mit seinem Frauchen und genießt das Zusammensein. Mario hat das große Glück und muss nicht allein sein, da seine Familie bereits zu Hause ist. Mario ist bereits stubenrein. Auch das Laufen an der Leine wird immer entspannter. Wir freuen uns sehr, dass nun auch Mario ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.