test

Ubaldo (30.11.)


Mitte Juli 2021, kurz nachdem wir nach fast neunmonatiger Zwangspause selbst mal wieder vor Ort im Rifugio der LIDA gewesen waren und Neuzugänge persönlich hatten kennenlernen können, erreichte uns dann schon wieder der nächste Hilferuf.

In der Campagna, neben einem riesigen Schutthaufen, hatte man in einer kleinen Höhle zwei Hunde entdeckt. Sie waren erbärmlich anzusehen und entzogen sich zunächst den Fangversuchen. Aber schließlich gelang es, die beiden zu sichern. Und als ob sie gleich gewusst hätten, dass ihr karges, leidvolles Dasein nun hinter ihnen lag, waren sie vom ersten Moment an freundlich und zugewandt. Ursula und Ubaldo, wie die beiden genannt wurden, hingen sehr aneinander. Sie hatten wohl schon einige Jahre zusammen verbracht, ob sie sich einfach irgendwann zusammengeschlossen hatten oder Ubaldo der Sohn von Ursula war, werden wir nie erfahren. Ubaldo wurde auf ca. drei Jahre geschätzt, Ursula auf etwa 11 bis 12 Jahre.

Jedenfalls baten uns unsere Partner aus der LIDA, für diese beiden Hunde ein schönes Zuhause zu finden. Und natürlich sagten wir zu.

Einige Tage später informierte Marco uns, dass Ursula sterilisiert worden sei und man während des Eingriffs festgestellt hatte, dass die Milz und eine Niere in ganz schlimmem Zustand waren und entfernt werden mussten. Ursula hätte den Eingriff aber gut überstanden, würde gepflegt und erhole sich. Und dann kam die Schocknachricht: Ursulas Zustand verschlechterte sich rapide, und trotz aller Hilfsmaßnahmen verstarb sie am 29.07.2021. Wir sind sehr traurig, dass diese liebenswürdige Hündin nach ihrem erbärmlichen Dasein nun doch keine Chance mehr bekommen würde, ein liebevolles Familienleben kennenzulernen und noch ein paar schöne Jahre zu verbringen.

Nun bleibt uns nur noch, für den kleinen Ubaldo ein Traumzuhause zu finden bei lieben Menschen, die ihm Liebe und Geborgenheit schenken und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

06. November 2021:
Der kleine Ubaldo durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

30. Novemer 2021:
Ubaldo hat die Herzen seiner Pflegefamilie im Sturm erobert, so dass ganz schnell feststand: der süße Kerl zieht nicht mehr aus! Ubaldo lebt nun also bei einem liebevollen Ehepaar in Letzau in einem schönen Haus mit großem Garten und muss so gut wie nie alleine bleiben. Er kann entweder sein Frauchen zur Arbeit begleiten, oder er verbringt Zeit mit Frauchens Eltern, die sich über seine Gesellschaft freuen. Mit den drei Katzen im Haushalt kommt der Strubbel bestens zurecht und es warten auf ihn viele ausgiebige Streifzüge und Wanderungen durch die Natur mit seiner Familie. Wir freuen uns hier ganz besonders über diese tolle Vermittlung, weil Frauchen und Herrchen völlig unbefangen an die Diagnose Leishmaniose herangegangen sind und Ubaldo als das sehen, was er ist: eine von vielen armen Hundeseelen, die einfach eine zweite Chance und ein behütetes Heim verdient haben, trotz Krankheit! An dieser Stelle daher nochmal ein großes Dankeschön, wir wünschen den Dreien viele glückliche Jahre zusammen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack