test

Adriana (29.03.)


Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …

Die drei Mädchen Alexis, Aishila und Adriana sowie ihre Brüderchen Alvino und Alvise sollten eigentlich in einem anderen Canile landen. Das hätte für die Kleinen aber definitiv "lebenslange Haft" bedeutet, und das, obwohl sie ja keinerlei Verbrechen begangen hatten. Glücklicherweise konnte das verhindert werden, und so fanden sie Unterschlupf im Rifugio.

Natürlich herrscht hier auch drangvolle Enge, und täglich kommen neue Fund- oder Abgabetiere hinzu. Und die Mitarbeiter wissen kaum, wie sie das tägliche Pensum, alle Hunde ordentlich zu versorgen schaffen sollen. Zeit, sich näher mit ihnen zu beschäftigen, um etwas ihre Ängste, die sie aufgrund bisheriger schlechter Erlebnisse mit Menschen haben, bleibt da nicht.

Aber die Hunde sind in Sicherheit und werden freundlich behandelt. Und sie haben die Chance, das Rifugio auch verlassen zu können, sobald wir die passenden Familien gefunden haben.

So hoffen wir nun auch für Alexis, Aishila, Adriana, Alvino und Alvise möglichst bald die Nachricht an die LIDA geben zu können, dass die Geschwister abreisen können. Möchten Sie uns dabei helfen, dies wahr werden zu lassen?

31. Oktober 2018:

Während unserer Sardinientour Mitte Oktober 2018 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA an. Es gab zwar auch einige Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten, aber ich hatte schon angekündigt, dass ich diesmal auch einige der Hunde wiedersehen wollte, die wir vor Monaten schon fotografiert und auf unserer Webseite vorgestellt hatten. Aus den Welpen waren inzwischen ja schon junge Erwachsene geworden, und da wurde es Zeit, ihre Webseiten zu aktualisieren.

Fünf dieser „alten Bekannten“ sind Alvino, Alexis, Adriana, Alisha und Alvise. Meistens bleiben die Geschwister ja nicht zusammen, sondern im Laufe der Zeit werden sie aus verschiedenen Gründen mit anderen Hunden vergesellschaftet. Das Quintett lebt aber immer noch zusammen. Sie verstehen sich nach wie vor gut, auch mit den anderen Hunden, die mit ihnen im Gehege leben. Fremden gegenüber sind sie aber nach wie vor zurückhaltend. Aber wen wundert es: In ihrem eintönigen Leben sehen sie ja immer wieder nur die gleichen Menschen, die ihre Gehege reinigen, ihnen Futter hinstellen. Und so vergehen Tage, Wochen, Monate, Jahre ... Was für ein trauriges Dasein.

Es darf doch nicht sein, dass sie die vielen Jahre, die sie noch vor sich haben sollten, nichts sehen außer Betonwänden, Hundehütten, Gitterstäben.

Bitte helfen Sie Alvino, Alexis, Adriana, Alisha und Alvise, dieser Tristesse und dem dauernden Stress des übervollen Rifugio zu entkommen. Schenken Sie einem der schönen jungen Hunde einen Platz in Ihrer Familie, geben Sie Ihnen ein Zuhause, wo sie ein schönes, glückliches und hoffentlich langes Hundeleben genießen dürfen.

10. November 2018:
Die nette Adriana durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

29.03.2019:

Rana, wie die wunderschöne Maus jetzt genannt wird, lebt seit heute in Brilon. Sie hat sich sehr gut in der geräumigen Wohnung eingelebt. Bei schönem Wetter genießt sie die Sonne auf der großen Terasse. Cooky, der ebenfalls von ProTier adoptiert wurde, und Rana bleiben vormittags alleine, während Frauchen arbeitet. Nachmittags stehen lange Spaziergänge an, meistens laufen sie gemeinsam mit anderen Hundebesitzern. Und jetzt zum Frühling stehen an den Wochenenden auch wieder längere Wanderungen auf dem Programm.

Frauchen schreibt uns folgende Sätze: "Es ist unheimlich schön, die Entwicklung eines Angsthundes mitzuerleben. Auch wenn es anfangs anstrengend ist, ich freue mich über jeden Fortschritt und diese Hunde gebeneinem so viel zurück. Ich würde jederzeit wieder so eine liebe Seele zu mir nehmen."

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack