test

Markus Wenserski


Das bin ich mit ein paar meiner Katzen, ich bin Jahrgang 1969, von Beruf Musiker und Komponist.

Seit ich mich erinnern kann, liebe ich Tiere, besonders Katzen. Schon als Kind habe ich oft streunende Katzen mit nach Hause gebracht, durfte sie aber nie behalten. In meiner Schulzeit habe ich mich oft um dem Papagei einer Nachbarin gekümmert und auch diese Tierart lieben gelernt.

Meine beiden ersten Katzen in der eigenen Wohnung waren zwei Kater, Rowdy und Robby.

Die zwei hatte ich relativ jung von meinem Bruder übernommen. Rowdy wurde von Hand aufgezogen, und Robby war ein ehemaliger Straßenkater. Da ich damals noch keine Ahnung über richtige (fleischhaltige) Ernährung von Katzen hatte und deswegen das für Katzen ungesunde Futter aus den Supermärkten gekauft hatte, wurde Rowdy nur 15 Jahre und Robby nur 17 ½ Jahre alt. Heute weiß ich, dass Katzen bei richtiger Ernährung 20-25 Jahre alt werden können.

Zurzeit habe ich drei Katzen und einen behinderten Kater, zwei von Privat und zwei von proTier. Ich arbeite auch mit dem örtlichen Tierheim zusammen, biete dort Hospitzplatz für sterbende Tiere, damit diese nicht einsam im Gehege sterben müssen.

Seit Sommer 2014 bin ich Pflegestelle für Katzen bei proTier, die ich durch eine Freundin kennengelernt habe. Ich bin gerne Pflegestelle, und wenn ich könnte, würde ich mehr Katzen bei mir aufnehmen. Es ist einfach so ein unglaublich schönes Gefühl, diese wundervollen Geschöpfe um sich zu haben.

Mein großer Traum ist es, einmal mit der Musik so viel zu verdienen, dass ich ein Haus bewohnen kann mit ganz vielen Katzen. Im Garten kämen dann noch nicht stubenreine und alte Hunde sowie Schildkröten dazu. In einem Raum würde ich dann gern auch Papageien beherbergen.

Wenn ich mal mehr Geld habe, will ich auch Urlaub in Sardinien machen und beim Rückflug als Flugpate tätig sein.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack