Tobi (15.07.)

Tobi und Alma wurden einfach entsorgt, indem man sie bei einem Schäfer über den Zaun warf. Doch damit nicht genug: Zuvor hatte man den beiden armen Würmchen die Ohren und die Schwänze abgeschnitten. Was sind das für Menschen in einem ach so christlichen Land, die ihren Mitgeschöpfen so etwas antun?

Der Schäfer wollte und konnte die beiden jedoch nicht behalten. Glücklicherweise rief er unsere Kolleginnen in Valledoria zu Hilfe, und sie fuhren sofort hin, um die Kleinen abzuholen. Die völlig verdreckten, mit Zecken übersäten und halb verhungerten Hundekinder kamen zu unserer Kollegin Giuseppina in Pflege, wo sie nun langsam lernen, dass nicht alle Menschen böse sind.

Tobi und Alma werden nun reisefertig gemacht, und es wäre schön, wenn sie bald nach Deutschland kommen und ihre endgültige Familie finden könnten. Da sie vermutlich viel (wenn nicht sogar hundert Prozent) Maremmanoblut in sich haben, stellen wir an das neue Zuhause natürlich entsprechende Anforderungen.

28. Juni 2012:

Tobi und Alma sind zwei liebe und neugierige Welpen, die schon bald nach Deutschland reisen können. Alma ist eher ruhig und zurückhaltend, doch hat sie einmal Vertrauen zu ihren Menschen gefasst, genießt sie die Aufmerksamkeit und vor allem die Streicheleinheiten. Tobi hingegen ist ein kleiner Treibauf :-) Er ist sehr aufgeschlossen und liebt es, zu spielen und zu toben.

15. Juli 2012:
Tobi durfte heute endlich in sein neues Zuhause ziehen. Er wurde von seiner Familie und einer Freundin direkt vom Flughafen abgeholt. Sie konnten es gar nicht erwarten, ihr neues Familienmitglied in die Arme zu schließen, und entsprechend groß waren Freude und Rührung, als Tobi sich vorsichtig aus seiner Box herauswagte. Tobi hat es sichtlich  genossen, mit so viel Liebe empfangen zu werden, und auch für uns war es wunderbar und ergreifend, diese offensichtliche Freude mitzuerleben. Danke an die neue Familie, dass sie dem süßen Tobi nun nach seinem traurigen Start ein solch schönes Zuhause bietet. Und danke für die überaus großzügige Spende, die es uns ermöglicht, eine große Futterspende bei Giuseppina abzuliefern.

Tobi lebt nun in einem Haus mit großem Grundstück in Dortmund. Etwas Besseres hätten wir uns für den tollen Maremmano-Mix nicht vorstellen können. Zu seiner Familie gehören nun auch Katzen, mit denen es schon wunderbar klappt :-) Mach es gut, süßer Tobi, sicherlich werden wir noch viele schöne Berichte und Bilder erhalten, damit sich auch die sardischen Kollegen an deinem Glück erfreuen können.

23. Juli 2012:

Der kleine Tobi hat sich schon nach kurzer Zeit problemlos in seiner neuen Familie eingelebt. Sein Frauchen beschreibt ihn als ruhiges und ausgeglichenes Familienmitglied, mit dem man problemlos auch mal in die Stadt und in große, rummelige Geschäfte gehen kann. Tobi bringt nichts aus der Ruhe:-)
Auch mit den Katzen der Familie versteht er sich glänzend. Und die Fellpflege lässt er ebenfalls ganz gelassen über sich ergehen:-)