test

Rolf (05.02.)


Ruhigen Alterssitz gesucht
Rolf tauchte vor ein paar Wochen in der Kolonie Bea auf. Niemand weiß, woher er kam. Vom ersten Tag an zeigte er sich jedoch als extrem anhänglich und verschmust und auch sehr sozial mit den anderen Katzen in der Kolonie. Und dass Fressen seine Leidenschaft ist, lässt sich unschwer erkennen. Weil Rolf so menschenbezogen ist, ist er in der Kolonie natürlich besonders gefährdet, denn er flüchtet nicht. Sollte ihm jemand etwas Böses wollen, würde er es erst merken, wenn es zu spät wäre. So holten wir Rolf also von der Straße, ließen ihn kastrieren und auch testen. Dass er FIV-positiv sein soll, können wir gar nicht glauben, in einem Nachtest in ein paar Wochen werden wir das Ergebnis noch einmal überprüfen. In Kürze werden wir Rolf nach Deutschland holen. Wenn Sie diesem prachtvollen, imposanten Kater ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

5. Februar 2012
Rolf hat sein Traumzuhause als Einzelprinz gefunden. Ein nettes Ehepaar hatte sich in Rolf verliebt und sich auch nicht durch das Testergebnis "FIV positiv" abschrecken lassen. Dafür danken wir sehr herzlich und wünschen von Herzen, dass Rolf und seine neuen "Eltern" viele schöne gemeinsame Jahre genießen können. Über Bilder und Berichte würden wir uns sehr freuen.

15. Februar 2012


Hier nun ein erster Bericht der neuen Familie: Rolf, von uns jetzt in Dobby umgetauft, hat sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bestens eingelebt. Die Angst, die in den ersten Tagen noch alles beherrschend war, hat sich in ein übergroßes Bedürfnis nach Nähe umgewandelt. Anfangs mussten wir uns auf allen Vieren bewegen, damit er keine Angst vor uns hatte, und schmusen ging nur auf dem Teppich. Seit Sonntag hat er aber keinerlei Angst mehr, kommt sofort auf den Sessel, wenn man sich setzt und drückt sich so fest an, wie es nur geht. Wenn wir ins Bett gehen, kommt er gleich mit und liegt zwischen uns auf unseren Kopfkissen. Im Laufe der Nacht verschwindet er mal kurz, um seinen Napf leer zu machen, kommt aber gleich zurück und drückt sich wieder ganz fest zwischen uns. Kaum zu glauben, dass er auf der Straße gelebt hat, er will überhaupt nicht mehr allein sein. Sein Appetit ist immens, wir haben noch nie eine Katze gesehen, die derart viel frisst. Wir haben auch Leber und Putenfleisch besorgt, um seine Zähne und das Zahnfleisch zu stärken. Sie können sich sicher vorstellen, wie gut das ankam. Lieber Dobby, genieße dein neues Leben noch lange.

24. Mai 2012


Inzwischen hat Rolf sich so toll eingelebt, dass er sowohl die Terrasse als auch den Garten als sein Eigentum nutzt und jederzeit nach Lust und Laune aufsucht. Mit den Kaninchen, die im Garten ja Freilauf haben, hat er sich inzwischen ebenfalls arrangiert, obwohl die ihm anfangs schon Angst gemacht haben. Jetzt jagt er sie und spielt mit ihnen, ohne die geringsten Aussichten, jemals eines zu erwischen. Die Kaninchen sehen das genauso und nehmen seine Jagdversuche äußerst lässig zur Kenntnis. Nun sind auch die richtigen Temperaturen erreicht, so dass er sich draußen wirklich wohl fühlt.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack