Miriam (23.05.)

Ende Februar konnten wir endlich wieder einen Besuch im Canile Arzachena machen. Inzwischen waren natürlich etliche Hunde neu hinzugekommen, und so machten wir uns an die Arbeit, sie alle zu fotografieren, damit wir sie schnellstmöglich auf unserer Webseite vorstellen können. Denn alle sollen natürlich bald ihr eigenes Zuhause finden.

Zu den Neuankömmlingen gehörten auch die Geschwister Miriam, Men und Madam. Die drei Kleinen zeigten sich etwas schüchtern, aber das ist ja auch kein Wunder, denn so viele Besucher hat das Canile nicht, und außer den Mitarbeitern, die sie füttern und die Boxen und Gehege reinigen, haben sie noch nicht viele Menschen kennengelernt.

Für Miriam, Men und Madam wünschen wir uns, dass sie das Canile möglichst schnell verlassen können, um in ihre eigenen Familien zu ziehen.

09. April 2016:
Miriam, Men und Madam durften vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Hier leben sie nun mit Katzen, Kindern und Pferden zusammen und verstehen sich mit allen sehr gut. Was ihnen nun zum ganz großen Glück fehlt ist ein eigenes, liebevolles Zuhause.

22. Januar 2017:

Mittlerweile ist aus Miriam eine wunderhübsche Junghündin geworden. Leider wartet sie immer noch auf ihre eigene Familie. Sie ist noch sehr zurückhaltend und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen, doch es wird fleißig daran gearbeitet.

04. November 2017:

Miriam hat sich inzwischen gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und sich wunderbar ins vorhandene Rudel integriert. Sie tollt ausgelassen mit den anderen Hunden umher und kann dabei sehr lustig sein. Den Menschen gegenüber ist sie jedoch nach wie vor äußerst zurückhaltend. Sie wird zwar täglich neugieriger und verringert stetig die Distanz, meidet aber noch den direkten Kontakt. Sie hat im Grunde ein eher ruhiges Wesen und zeigt sich unter keinen Umständen aggressiv. Für Miriam wäre es wichtig, ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen zu finden, die ihr mit viel Geduld und Kompetenz ein passendes Umfeld bieten können, in dem sie weiter Fortschritte machen und ihr Vertrauen festigen kann.

05. Juli 2019:

Die wundervolle Miriam lebt seit einigen Monaten auf einer Einzel-Pfegestelle und hat sich wirklich gut entwickelt. Ihr Pflegefrauchen hat ihr alle Zeit gegeben, um sich einzugewöhnen und ihr nach und nach aufgezeigt, dass es toll ist, dem Menschen Vertrauen zu schenken. Sie erkundet auf Spaziergängen offen die Welt und gibt dabei die Verantwortung an ihr Frauchen ab. Miriam genießt ihre Streicheleinheiten, kann sich dabei komplett entspannen und gibt Frauchen gerne "Küßchen", was zeigt, dass sie eine enge Bindung zu ihrer Bezugsperson aufbauen kann. Ansonsten ist die hübsche Maus eine sehr ruhige Zeitgenossin. Sie bellt nicht und beobachtet von ihrem Platz aus das Treiben im Haus. Andere Hunde werden von Miriam immer sehr freundlich begrüßt und sie hat auf ihren Spaziergängen mit Frauchen bereits Kumpel gefunden, mit denen sie ausgelassen spielt. Ein souveräner Ersthund wäre somit sicherlich toll für sie, ist aber absolut keine Voraussetzung. Fremden Menschen gegenüber ist die zarte Seele weiterhin sehr vorsichtig und zurückhaltend gegenüber. Miriam sucht Menschen, die ihr ein festes Zuhause geben und vor allen Dingen immer die Zeit, die sie benötigt. Mit Zeit, Geduld und vor allem viel Liebe und Verständnis entwickelt sich Miriam in einen treuen Wegbegleiter.

14. September 2019:

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Miriam hoffentlich bald ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Julia Mastaliers hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Julia.

Wenn Sie sich der Aufgabe gewachsen fühlen, das Potential in dieser absolut liebenswerten Hündin zu wecken, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

23. Mai 2020
Miriam hat viele Jahre gebraucht, um ihr endgültiges Zuhause zu finden. Sie lebt jetzt als Einzelprinzessin in Eltville bei ihrem Herrchen in einem Haus mit großem Garten. Herrchen ist bereits Rentner und so muss die hübsche Miriam nie lange alleine bleiben. Es warten ausgedehnte Spaziergänge in der Natur auf sie und auch der Besuch einer Hundeschule. Wir freuen uns von ganzem Herzen für dieses zarte Geschöpf und über die ersten positiven Rückmeldungen!

Liebe Mimi, heute muss ich als Admin ein paar persönliche Worte schreiben: Ich habe Dich kennengelernt und Du warst eine sehr ängstliche und zurückhaltende Fellnase. Aber als Du mir die Leberwurst von der Hand geschleckt hast wusste ich, dass Du es schaffen wirst, einige Deiner Ängste zu verlieren. Wir haben eine tolle Einzel-Pflegestelle für Dich gefunden, wo man sich auf Dich konzentrieren konnte. Du hast mein Leben 1 1/2 Jahre begleitet, täglich habe ich Fotos und Videos bekommen. Du hast zusammen mit Deinem Pflegefrauchen eine großartige Entwicklung gemacht. Und nun bist Du angekommen, hast ein eigenes Zuhause und wir sind alle so stolz auf Dich und freuen uns von ganzem Herzen. Warum ich diese Arbeit bei proTier so liebe? Wegen Geschichten wie Deiner. Mach es gut, meine kleine Mimmel, wir denken oft an Dich und wünschen Dir und Deinem Herrchen eine lange und schöne gemeinsame Zeit. Deine Tanja