test

Toledo


Im Oktober erhielten wir die Nachricht, dass an der Landstraße zwischen Arzachena und Bassacutena ein schwerverletzter Hund gefunden worden war. Ganz offensichtlich war der Hund von einem Auto angefahren worden und die Leute hatten ihn achtlos auf der Straße liegengelassen. Keiner weiß, wie lange er dort mit seinen Schmerzen und Ängsten allein war, bis ihn mitleidige Menschen dann ins Canile brachten. Niemand fühlte sich für den herrenlosen Hund verantwortlich, also wollte auch niemand Geld für ihn ausgeben. So wurden seine gebrochenen Vorderbeine lediglich etwas stabilisierte, ansonsten wurde nichts unternommen. Natürlich wuchsen die Beine krumm und schief zusammen. Toledo, wie der Hund inzwischen genannt wurde, konnte sich nur unter großen Schmerzen aufstemmen, nur wenige Schritte humpeln, um sich dann gleich wieder erschöpft hinzulegen.



Wir holten Toledo so schnell es in Anbetracht der bürokratischen Hürden möglich war nach Deutschland. Hier kam er sofort in die Tierklinik nach Heidelberg, wurde dort zweimal fachmännisch operiert.

Am 28. November durfte Toledo dann in seine Pflegestelle umziehen. Im Moment heißt es aber noch für ihn, keine großen Sprünge zu machen. Die Pflegemama achtet strikt darauf, dass Toledo nicht spielt oder tobt, auch Spaziergänge sind noch tabu. Toledo darf nur kurz nach draußen, um seine "Geschäfte" zu erledigen, dann geht es zurück in die Wohnung. Der Heilungsverlauf wird nun regelmäßig kontrolliert, und wir drücken alle fest die Daumen, dass Toledo in wenigen Wochen wieder ohne größere Beeinträchtigungen laufen kann.

26. Februar 2017:


Was waren das für Bilder, die wir da gesehen haben. Ein Hund mit zwei gebrochenen Beinen, dem man notdürftig die Läufe verbunden und wochenlang in eine Box gesperrt hat. Als er in die Tierklinik nach Heidelberg kam, konnte er nicht laufen, da sich an den Bruchstellen Pseudarthrosen gebildet hatten. Nach erfolgter aufwändiger Operation und guter, intensiver Pflege durch die Tierärztin selbst konnte er bald wieder laufen und springen.  Doch das schönste Ergebnis dieser erfolgreichen Therapie ist der glückliche Umstand, dass er mit seiner liebenswerten Art das Herz der Schwester der Tierärztin erobert hat. Heute stand fest, dass Toledo bleiben darf. Er lebt zukünftig nahe Heidelberg, hat Haus und Garten zur freien Verfügung, wird entsprechend seiner Rasse erzogen und natürlich sehr geliebt. Wir freuen uns sehr für Toledo und wünschen weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack