Loredana Frasconi

Kurz nachdem Flora ihren Verein "randagi di flora" gegründet hatte, in dem ich aktives Mitglied bin, traf ich Karin und Wolfgang Faulstroh sowie einige andere Vereinsmitglieder zum ersten Mal. Ich hatte ja schon durch Flora von der engen Zusammenarbeit mit proTier e.V. erfahren, und so war es für mich auch wichtig, die Menschen kennenzulernen, die sich mit so viel Engagement für den Schutz von Hunden und Katzen auf Sardinien einsetzen. Anlässlich der regelmäßigen Gruppenreisen  habe ich im Laufe der Jahre nun schon einige aus dem Team von proTier e.V. kennenlernen können.

Seit Mitte 2015 bin ich nun - wie auch einige Kollegingen aus dem Verein "randagi di flora" - noch enger in die Arbeit mit proTier e.V. involviert. Unterstützt durch Francesca, die Tochter von Carmela, organisiere ich im direkten Kontakt mit Karin F. die Unterbringung unserer Schützlinge in Pflegestellen und Auffangstation, erledige die komplette administrative Arbeit für die Ausreisen nach Deutschland und unterstütze in allen Belangen mit Kommune und Canile.

Mein Aufgabengebiet ist sehr umfangreich und entsprechend zeitintensiv geworden. Aber es macht mir sehr viel Freude, so erfolgreich zum Wohl der Tiere agieren zu können und Teil des Teams von proTier e.V. zu sein.